HOME   |   KONTAKT   |   ANFAHRT   |   IMPRESSUM

Dr. med. Thomas Hartmann
Chirotherapie, Osteopathie
Naturheilverfahren, Ästhetische Medizin
Neue Sülze 4 a, 21335 Lüneburg
Tel. 04131 402223
Fax 04131 402224
Mail: mail@dr-hartmann-praxis.de

Neuraltherapie, das Störfeldgeschehen | Dr. med. Thomas Hartmann, Lüneburg

Wechselbeziehungen zwischen Sympathikus und Paraysymapthicus

Für ein gesundes funktionieren unseres Körpers müssen der Sympathikus und der Parasympathicus perfekt harmonieren. Das Überwiegen des Einen oder des Anderen kann gesundheitsschädlich sein. Es wäre zu einfach, Beide nur als Gegenspieler zu bewerten.
Bei vielen Funktionen ergänzen sie sich sogar. Als Beispiel dafür sei die Sexualfunktion des männlichen Genitale genannt:

  • Der Parasympathicus ermöglicht die Erektion des männlichen Gliedes.
  • Der Sympathikus reguliert die Funktionsabläufe während des Orgasmus.
Impressum Datenschutz

© osteopathie-in-lueneburg.de | Autor: Dr. med. Thomas Hartmann | SEO & Webdesign