Meine Abrechnungsmodalitäten

Die Abrechnung meiner erbrachten ärztlichen Leistung erfolgt nach der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Privat Versicherte

Die Privaten Krankenkassen (PKV) sowie die Beihilfen übernehmen in der Regel die Kosten meiner Behandlungen zu hundert Prozent.

Gesetzlich Versicherte

Viele gesetzliche Krankenkassen (GKV) übernehmen die Kosten meiner osteopathischen Behandlung anteilig. Die Höhe des Zuschusses ist bei jeder Krankenkasse unterschiedlich geregelt. Gesetzlich Versicherte erhalten von mir eine Rechnung gemäß den Vorgaben der GOÄ, die bei der Kasse eingereicht werden kann.

Gesetzlich Versicherte | Meine Abrechnungsmodalitäten

4 Kommentare

  1. Kathi Seibert

    Ich hatte vor Kurzem nun meine erste Privatabrechnung, da ich mittlerweile Privatversichert bin. Die Modalitäten waren überraschend gut und ich freue mich, dass ich hier den Überblick habe. Bei Rückfragen stand die Praxis auch zur Verfügung.

    Antworten
  2. Irina

    Hallo.Ich möchte Fragen: was kostet Schröpfen.

    Antworten
  3. Irina Schlecht

    Guten Morgen. Ich möchte Fragen : Was kostet Schröpfen?

    Antworten
    • Thomas Hartmann

      Das Schröpfen als Einzelbehandlung liegt bei ca. 20€.
      Beste Grüsse
      Dr. Thomas Hartmann

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.