Krankheitsbilder

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick zu den Kankheitsbildern, mit denen sich Patienten sehr häufig in meiner Praxis vorstellen. Darüber hinaus behandle ich aber auch viele andere Gesundheitsstörungen, die hier nicht aufgelistet sind. Meine Mitarbeiterinnen geben Ihnen gerne Auskunft darüber, ob Sie in mit Ihren Beschwerden bei mir an der richtigen Adresse sind. Oder aber Sie buchen direkt hier Ihren Wunschtermin!

Migräne | Krankheitsbilder

Migräne

Die Migräne ist wie ein Gewitter im Kopf. Die Lebensqualität der Betroffenen ist dadurch erheblich eingeschränkt!

Kopfschmerzen | Krankheitsbilder

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen gehören neben den Rückenschmerzen zu den häufigsten Beschwerden, an denen Menschen leiden!

CMD | Krankheitsbilder

CMD

Die Funktionsstörung, die das Zusammenspiel zwischen Ober- und Unterkiefer betrifft, wird als Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) bezeichnet!

Nahrungsmittel- unverträglichkeit | Krankheitsbilder

Nahrungsmittel- unverträglichkeit

Unvertäglichkeiten oder Allergien gegen Lebensmittel sind ein häufig nicht erkanntes Gesundheitsproblem!

Schwindel | Krankheitsbilder

Schwindel

Beim Schwindel ist der Gleichgewichtssinn gestört, was zu einer unangenehmen Störung der räumlichen Orientierung führt!

Tennisarm | Krankheitsbilder

Tennisarm

Die Schmerzen am äusseren Übergang vom Unter- zum Oberarm bilden ein häufiges und meist chronisches Schmerzgeschehen ab!

Tinnitus | Krankheitsbilder

Tinnitus

Ohrgeräusche sind ein Volksleiden und häufig lässt sich keine eindeutige Ursache feststellen!

Schulterschmerzen | Krankheitsbilder

Schulterschmerzen

Schmerzen in der Schulteregion sind meist Ausdruck einer Überlastung und/oder eines möglichen Verschleißes!

Das Störfeldgeschehen | Das Störfeldgeschehen

Das Störfeldgeschehen

Störfelder können von Organsystemen oder auch nur einzelnen Organen ausgehen. Sie verursachen Beschwerden, die nicht immer eindeutig zuzuordnen sind. Die Störfelddiagnostik bietet für solche Fälle einen möglichen Zugang!

Bandscheibenvorfall | Krankheitsbilder

Bandscheibenvorfall

Der Prolaps kann als akutes und starkes Schmerzgeschehen auftreten. Nicht selten wird er zu einem chronischen Leiden!

Beinlängendifferenz | Krankheitsbilder

Beinlängendifferenz

Der Schneider fragt den Kunden vor dem Umnähen der Hosenbeine: „Sind Ihre Beine gleich lang?

Rückenschmerzen | Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Ein Volksleiden, dass ich seit 25 Jahren mit den verschiedensten Techniken diagnostiziere und behandle. Hier erfahren Sie, bei welchen Krankheitsbildern ich Ihnen eine Hilfestellung anbieten kann!

Fußfehlstellungen | Allgemein

Fußfehlstellungen

Steht das Fundament eines Hauses nicht stabil, so wird auch der Dachstuhl darunter leiden. Genau so verhält es sich mit dem Muskel-Skelettsystem. Fussfehlstellungen sind ein häufig unterschätzes Problem für den Rest des Körpers!

Fußfehlstellungen | Allgemein

Histaminintoleranz

Bei diesem Krankheitsbild besteht ein Ungleichgewicht zwischen dem Anfluten von Histamin und der Fähigkeit des Körpers dieses abzubauen. Dieses Mißverhältnis kann zu einer Vielzahl von Beschwerden führen!