Mein Wissen, meine Erfahrung

Darum so und nicht anders!

Seit 1996 betreibe ich in Lüneburg eine ärztliche Privatpraxis für ganzheitliche Medizin.

Meine Kernkompetenz besteht seitdem in der Behandlung des Statischen Systems unter Einbindung der Osteopathie und Chirotherapie. Dabei beschränke ich mich in meiner Betrachtung nicht nur auf lokale Schmerzphänomene.

Mich konsultiert aber nicht nur der typische “Rückenschmerzpatient“. Viele Patienten suchen mich mit den verschiedensten Erkrankungen auf. In den meisten Fällen kombiniere ich schulmedizinische Therapien mit einer Vielzahl von naturheilkundlichen bzw. komplementär-medizinischen Anwendungen.

Im Laufe meiner langjährigen ärztlichen Berufstätigkeit habe ich viele Fortbildungen absolviert und mit dem erworbenen Wissen einen grossen Erfahrungsschatz sammeln können.

Manches scheinbar unlösbare Problem wird lösbar, wenn die Gedanken auch einmal um die Ecke schauen. Dogmatisch-medizinisches Denken ist mir fremd!

Als Arzt bin ich alltäglich mit dem Altern, den sich dadurch einstellenden Veränderungen und deren Auswirkungen am Körper konfrontiert. 

Viele Schmerzzustände sind den altersbedingten Verschleißerscheinungen zuzuordnen. In den meisten Fällen gelingt es mir, diesen Menschen eine gute therapeutische Hilfestellung zukommen zu lassen. Die dahinterstehenden Ursachen dafür habe ich zwar nicht behoben, aber soweit abgemildert, dass diese Menschen schmerzfrei oder aber schmerzarm ihr Leben mit einer deutlich verbesserten Lebensqualität fortführen können.

So durfte ich auch die Erfahrung machen, dass es Patienten körperlich wie geistig-seelisch deutlich besser geht, wenn durch eine therapeutische Unterstützung das äussere Erscheinungsbild des Alterns abgemildert wird.

Diese Erfahrungen haben mich für den Teil der Medizin geöffnet, bei der es ebenso um die Abmilderung, in diesem Fall um das unaufhörliche Altern der Haut, geht.

Mit der gleichen Überzeugung und ärztlichen Qualität, biete ich auch diesen Patienten meine Hilfestellung in der nichtoperativen Ästhetischen Medizin an

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.